- Beschreibung
ZIPP 808 Firecrest™ tubular Custom mit Bitex RAF10 Vorderrad
Mit den 808 Firecrest Carbon Felgen hat Zipp Hochprofilfelgen neu definiert, die Felge ist eine wahre Ingenieursleistung. Das hohe 82mm Profil ist dank der Firecrest Technologie aeordynamisch und steif, dabei wurde durch Computersimulationen der Luftfluss auch die Fahrbarkeit deutlich verbessert, so dass in Seitenwindverhältnissen eine Fahrstabilität erreicht wird, wie sie sonst nur bei deutlich niedrigeren Felgen der Fall ist. Die Zeit- und Wattgewinne über 40km sind bei unglaublichen 96 Sekunden/ 32 Watt.
Features:
- Firecrest™ Felgenprofil
- Carbon Bridge™
- VCLC™ (Visco-Elastic Constrained Layer Control)
- ABLC™ (Aerodynamic Boundary Layer Control)
- 82mm Felgenhöhe
- 27,5mm Felgenbreite (26,05mm an der Bremsflanke)
- Für Schlauchreifen
- Nur mit Carbonbremsbelägen zu verwenden
Die Laufräder werden in Deutschland von erfahrenen Laufradbauern komplett von Hand aufgebaut, dabei achten sie nicht nur auf den Rundlauf, sondern garantieren auch eine gleichmäßige Speichenspannung.
Technische Daten:
- Einspeichmuster: vorne 20h radial (Abb. zeigt 16 Loch Version)
- Bitex Nabe RAF10
- Reifenart: Schlauchreifen
- Gewicht Laufrad ohne Schnelllspanner: 758gr (+/- 3%)
Lieferumfang:
Gewichts-Empfehlung:
Zipp
Motorsport-Ingenieur Leigh Sargent war eigentlich darauf spezialisiert Indy 500 Fahrzeuge in ihrer Aerodynamik zu perfektionieren. Als der leidenschalftliche Radsportler sich mehr und mehr mit Carbonrädern und Scheibenrädern auseinandersetzt erkannte er das Potenzial und gründete 1988 die Firma Zipp in Indianapolis, der Wiege des amerikanischen Motorsports. Zwei jahre nach der Gründung wird mit Zipp Laufrädern schon der erste Ironman auf Hawai gewonnen. Im Triathlon schon ein Geheimtip dauert es jedoch noch bis ins Jahr 2000 bis die US Marke den Sprung in den Profiradsport zum belgischen Lotto Team schaft. Spätestens seit das Unternehmen 2003 das CSC Team ausgestattet hat ist es im Radsport eine feste Größe.
Zipps einzige Mission ist es, Ihnen zu helfen, schneller zu werden. Seit Jahren verwendet Zipp eine Kombination von Testmethoden wie Windkanal, CFD-Computersimulationen, Bewertungen von Profisportlern und On-Road-Tests, um die Aero-Leistung auf ein neues Niveau zu bringen. Unser Ziel ist es, den Luftwiderstand zu reduzieren und gleichzeitig die Auswirkungen von Seitenwind auf das Handling zu minimieren. Diese Optimierung der Aeroeffizienz und der Seitenwindstabilität wurde bei Zipp intern als AeroBalance ™ bekannt. Der Ansatz begann mit der Firecrest-Technologie und wurde mit der Einführung der NSW-Reihe weiterentwickelt, insbesondere mit der Sawtooth ™ -Technologie. Sawtooth ™ erreicht dies mit einer Reihe patentierter, flossenförmiger Hyperfoil ™ -Knoten entlang des Innendurchmessers der Felge, die mit unseren neuen HexFin ™ ABLC-Grübchen zusammenarbeiten, um den Luftstrom zu verbessern.