Zipp 1080 tubular Custom Vorderrad 108mm mit Bitex Nabe RAF10

Artikel-Nr.:  A1114
Zipp 1080 tubular Custom Vorderrad 108mm mit Bitex Nabe RAF10 - Bild 1
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  • Beschreibung

Zipp 1080 Custom Vorderrad mit Bitex Nabe RAF10 16 tubular

Mit den 1080 tubular Carbon Felgen hat Zipp eine Hochprofilfelge auf den Markt gebracht, die eine wahre Ingenieursleistung ist. Das 108mm hohe Profil verspricht phänomenale Aerodynamik und ist dank der ABLC™ dimples Technologie so aerodynamisch wie eine Scheibe, und ist dabei durch das ausgefeilte Profil in Seitenwindverhältnissen super handlebar und verspricht so eine Fahrstabilität die sonst nur bei deutlich niedrigeren Felgen erreicht wird. Die Zeit- und Wattgewinne über 40km sind bei unglaublichen 90 Sekunden/ 30 Watt.

Features:

ABLC™ (Aerodynamic Boundary Layer Control)
108mm Felgenhöhe
27,5mm Felgenbreite (24mm an der Bremsflanke)
Für Schlauchreifen
Nur mit Carbonbremsbelägen zu verwenden
Die ultraleichte Bitex RAF10 Vorderradnabe ist dank 4-facher Lagerung deutlich robuster als andere Produkte dieser Gewichtsklasse und überzeugt so mit ihrem dauerhaft leichten Lauf.
Die Laufräder werden in Deutschland von erfahrenen Laufradbauern komplett von Hand aufgebaut, dabei achten sie nicht nur auf den Rundlauf, sondern garantieren auch eine gleichmäßige Speichenspannung.
Eingespeicht mit Sapim CX Ray oder DT Swiss Aerolite in schwarz, je nach Verfügbarkeit.
Eingespeicht mit silbernen oder schwarzen Alu-Nippeln, je nach Verfügbarkeit.

Technische Daten:

Bitex Naben
Felgenhöhe 108mm
Reifenart: Schlauchreifen
Lieferumfang: Vorderrad Zipp ZIPP 1080 tubular mit Bitex Nabe

Gewichts-Empfehlung:

Das Gewicht des Gesamtsystems Fahrer+Ausstattung(=Bekleidung+Bike+Flaschen+Werkzeug+div.) darf 102kg nicht überschreiten. Die Laufräder sind grundsätzlich nicht für Tandem-Fahrräder zugelassen. Keine Garantie bei Überschreitung des zulässigen Gesamtsystem-Gewicht.


 
GTIN: 4255616401895

Zipp 

 
 
 
 
Idianapolis 1988

Motorsport-Ingenieur Leigh Sargent war eigentlich darauf spezialisiert Indy 500 Fahrzeuge in ihrer Aerodynamik zu perfektionieren. Als der leidenschalftliche Radsportler sich mehr und mehr mit Carbonrädern und Scheibenrädern auseinandersetzt erkannte er das Potenzial und gründete 1988 die Firma Zipp in Indianapolis, der Wiege des amerikanischen Motorsports.  Zwei jahre nach der Gründung wird mit Zipp Laufrädern schon der erste Ironman auf Hawai gewonnen. Im Triathlon schon ein Geheimtip dauert es jedoch noch bis ins Jahr 2000 bis die US Marke den Sprung in den Profiradsport zum belgischen Lotto Team schaft. Spätestens seit das Unternehmen 2003 das CSC Team ausgestattet hat ist es im Radsport eine feste Größe.
 
 
 
Vorsprung durch Technologie

Zipps einzige Mission ist es, Ihnen zu helfen, schneller zu werden. Seit Jahren verwendet Zipp eine Kombination von Testmethoden wie Windkanal, CFD-Computersimulationen, Bewertungen von Profisportlern und On-Road-Tests, um die Aero-Leistung auf ein neues Niveau zu bringen. Unser Ziel ist es, den Luftwiderstand zu reduzieren und gleichzeitig die Auswirkungen von Seitenwind auf das Handling zu minimieren. Diese Optimierung der Aeroeffizienz und der Seitenwindstabilität wurde bei Zipp intern als AeroBalance ™ bekannt. Der Ansatz begann mit der Firecrest-Technologie und wurde mit der Einführung der NSW-Reihe weiterentwickelt, insbesondere mit der Sawtooth ™ -Technologie. Sawtooth ™ erreicht dies mit einer Reihe patentierter, flossenförmiger Hyperfoil ™ -Knoten entlang des Innendurchmessers der Felge, die mit unseren neuen HexFin ™ ABLC-Grübchen zusammenarbeiten, um den Luftstrom zu verbessern.