Zipp 808 Firecrest™ Carbon Clincher Vorderrad Custom mit Bitex Nabe

Artikel-Nr.:  A1542
Zipp 808 Firecrest™ Carbon Clincher Vorderrad Custom mit Bitex Nabe - Bild 1
Zipp 808 Firecrest™ Carbon Clincher Vorderrad Custom mit Bitex Nabe - Bild 2
Zipp 808 Firecrest™ Carbon Clincher Vorderrad Custom mit Bitex Nabe - Bild 3
Zipp 808 Firecrest™ Carbon Clincher Vorderrad Custom mit Bitex Nabe - Bild 1Zipp 808 Firecrest™ Carbon Clincher Vorderrad Custom mit Bitex Nabe - Bild 2Zipp 808 Firecrest™ Carbon Clincher Vorderrad Custom mit Bitex Nabe - Bild 3
1.125,00
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }}
Stück
zur Zeit nicht lieferbar
Diesen Artikel merken Artikel ist gemerkt
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: lagernd)
Sperrgut
  • Beschreibung

ZIPP 808 Firecrest™ clincher mit Bitex Naben, Titan Schnellspanner, SwissStop Bremsbeläge


Mit den 808 Firecrest Carbon Felgen hat Zipp Hochprofilfelgen neu definiert, die Felge ist eine wahre Ingenieursleistung. Das hohe 82mm Profil ist dank der Firecrest Technologie aeordynamisch und steif, dabei wurde durch Computersimulationen der Luftfluss  auch die Fahrbarkeit deutlich verbessert, so dass in Seitenwindverhältnissen eine Fahrstabilität erreicht wird, wie sie sonst nur bei deutlich niedrigeren Felgen der Fall ist.
Die Zeit- und Wattgewinne über 40km sind bei unglaublichen 96 Sekunden/ 32 Watt.

Features:

Firecrest™ Felgenprofil
VCLC™  (Visco-Elastic Constrained Layer Control)
ABLC™  (Aerodynamic Boundary Layer Control)
82mm Felgenhöhe
27,5mm Felgenbreite (26,05mm an der Bremsflanke)
Für Drahtreifen
Nur mit Carbonbremsbelägen zu verwenden

Die aus ultraleichte Bitex RAF10 Vorderradnabe ist dank 4-facher Lagerung deutlich robuster als andere Produkte dieser Gewichtsklasse und überzeugt so mit ihrem dauerhaft leichten Lauf. 

Die edlen Titan Schnellspanner ergänzen das Laufrad perfekt. Optisch clean und mit bezauberndem Gewicht sind sie genau richtig für jeden Laufradsatz.

“We’ve tried every brand, but haven’t found one that works better than SwissStop.” Kein anderer Satz beschreibt die Performance der Bremsbeläge des Schweizer Hersteller passender. Es sind einfach die besten Bremsbeläge auf dem Markt.

Die Laufräder werden in Deutschland von erfahrenen Laufradbauern komplett von Hand aufgebaut, dabei achten sie nicht nur auf den Rundlauf, sondern garantieren auch eine gleichmäßige Speichenspannung.

 

Eingespeicht mit Sapim CX Ray oder DT Swiss Aerolite in schwarz, je nach Verfügbarkeit.

Eingespeicht mit silbernen oder schwarzen Alu-Nippeln, je nach Verfügbarkeit.


Technische Daten:

Einspeichmuster: vorne 16h radial,
Bitex RAF10 Nabe

Reifenart: Drahtreifen

Lieferumfang: Laufrad Zipp ZIPP 808 Firecrest clincher mit Bitex Nabe und Titan Schnellspanner, SwissStop Bremsbeläge

Wir sind ein offizieler Zipp Pro Shop.

 

Gewichts-Empfehlung:

Das Gewicht des Gesamtsystems Fahrer+Ausstattung(=Bekleidung+Bike+Flaschen+Werkzeug+div.) darf 102kg nicht überschreiten. Die Laufräder sind grundsätzlich nicht für Tandem-Fahrräder zugelassen. Keine Garantie bei Überschreitung des zulässigen Gesamtsystem-Gewicht.

 
 
 
Idianapolis 1988
 
Motorsport-Ingenieur Leigh Sargent war eigentlich darauf spezialisiert Indy 500 Fahrzeuge in ihrer Aerodynamik zu perfektionieren. Als der leidenschalftliche Radsportler sich mehr und mehr mit Carbonrädern und Scheibenrädern auseinandersetzt erkannte er das Potenzial und gründete 1988 die Firma Zipp in Indianapolis, der Wiege des amerikanischen Motorsports.  Zwei jahre nach der Gründung wird mit Zipp Laufrädern schon der erste Ironman auf Hawai gewonnen. Im Triathlon schon ein Geheimtip dauert es jedoch noch bis ins Jahr 2000 bis die US Marke den Sprung in den Profiradsport zum belgischen Lotto Team schaft. Spätestens seit das Unternehmen 2003 das CSC Team ausgestattet hat ist es im Radsport eine feste Größe. 
 
 
 
 
 
 Vorsprung durch Technologie
 
Zipps einzige Mission ist es, Ihnen zu helfen, schneller zu werden. Seit Jahren verwendet Zipp eine Kombination von Testmethoden wie Windkanal, CFD-Computersimulationen, Bewertungen von Profisportlern und On-Road-Tests, um die Aero-Leistung auf ein neues Niveau zu bringen. Unser Ziel ist es, den Luftwiderstand zu reduzieren und gleichzeitig die Auswirkungen von Seitenwind auf das Handling zu minimieren. Diese Optimierung der Aeroeffizienz und der Seitenwindstabilität wurde bei Zipp intern als AeroBalance ™ bekannt. Der Ansatz begann mit der Firecrest-Technologie und wurde mit der Einführung der NSW-Reihe weiterentwickelt, insbesondere mit der Sawtooth ™ -Technologie. Sawtooth ™ erreicht dies mit einer Reihe patentierter, flossenförmiger Hyperfoil ™ -Knoten entlang des Innendurchmessers der Felge, die mit unseren neuen HexFin ™ ABLC-Grübchen zusammenarbeiten, um den Luftstrom zu verbessern.
 
 
 
Copyright 2020  –  SRAM LLC.  –   & Pixabay.com
Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!