Zipp 808 Firecrest™ tubular Custom mit Hope RS4 Vorderrad 20 Loch

Artikel-Nr.:  A1238_20
Zipp 808 Firecrest™ tubular Custom mit Hope RS4 Vorderrad 20 Loch - Bild 1
ehemalige UVP 2) : 1.299,00 (inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:54 %700,00
599,00
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }}
Stück
zur Zeit nicht lieferbar
Diesen Artikel merken Artikel ist gemerkt
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: Ausverkauft)
593,01 € bei Zahlung per Vorabüberweisung
(1% Skonto)
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Sperrgut
  • Beschreibung

ZIPP 808 Firecrest™ tubular Custom mit Hope RS4 Vorderrad Nabe

 
Mit den 808 Firecrest Carbon Felgen hat Zipp Hochprofilfelgen neu definiert, die Felge ist eine wahre Ingenieursleistung. Das hohe 82mm Profil ist dank der Firecrest Technologie aeordynamisch und steif, dabei wurde durch Computersimulationen der Luftfluss  auch die Fahrbarkeit deutlich verbessert, so dass in Seitenwindverhältnissen eine Fahrstabilität erreicht wird, wie sie sonst nur bei deutlich niedrigeren Felgen der Fall ist. Die Zeit- und Wattgewinne über 40km sind bei unglaublichen 96 Sekunden/ 32 Watt.

Features:
Firecrest™ Felgenprofil
Carbon Bridge™
VCLC™  (Visco-Elastic Constrained Layer Control)
ABLC™  (Aerodynamic Boundary Layer Control)
82mm Felgenhöhe
27,5mm Felgenbreite (26,05mm an der Bremsflanke)
Für Schlauchreifen
Nur mit Carbonbremsbelägen zu verwenden
Die leichte Hope RS4 Vorderradnabe ist bekannt für herausragende Produktionsqualität, welche in einer hohen Steifigkeit und dauerhaft leichtem Lauf resultiert.

Die Laufräder werden in Deutschland von erfahrenen Laufradbauern komplett von Hand aufgebaut, dabei achten sie nicht nur auf den Rundlauf, sondern garantieren auch eine gleichmäßige Speichenspannung.
Eingespeicht mit Sapim CX Ray oder DT Swiss Aerolite in schwarz, je nach Verfügbarkeit. Eingespeicht mit silbernen oder schwarzen Alu-Nippeln, je nach Verfügbarkeit.

Technische Daten:
Einspeichmuster: vorne 20h radial
Hope RS4 Vorderrad Nabe
Reifenart: Schlauchreifen
Gewicht Laufrad ohne Schnelllspanner: 748gr (+/- 3%)
Wichtig: Nur für Schlauchreifen, die auf die Felge geklebt werden.

Lieferumfang:
Vorderrad Zipp ZIPP 808 Firecrest tubular mit Hope RS4 Nabe und SwissStop Bremsbeläge

Gewichts-Empfehlung:
Das Gewicht des Gesamtsystems Fahrer+Ausstattung(=Bekleidung+Bike+Flaschen+Werkzeug+div.) darf 102kg nicht überschreiten. Die Laufräder sind grundsätzlich nicht für Tandem-Fahrräder zugelassen. Keine Garantie bei Überschreitung des zulässigen Gesamtsystem-Gewicht.

Abbildung zeigt 16-Loch Variante  
 
 
 
Idianapolis 1988
 
Motorsport-Ingenieur Leigh Sargent war eigentlich darauf spezialisiert Indy 500 Fahrzeuge in ihrer Aerodynamik zu perfektionieren. Als der leidenschalftliche Radsportler sich mehr und mehr mit Carbonrädern und Scheibenrädern auseinandersetzt erkannte er das Potenzial und gründete 1988 die Firma Zipp in Indianapolis, der Wiege des amerikanischen Motorsports.  Zwei jahre nach der Gründung wird mit Zipp Laufrädern schon der erste Ironman auf Hawai gewonnen. Im Triathlon schon ein Geheimtip dauert es jedoch noch bis ins Jahr 2000 bis die US Marke den Sprung in den Profiradsport zum belgischen Lotto Team schaft. Spätestens seit das Unternehmen 2003 das CSC Team ausgestattet hat ist es im Radsport eine feste Größe. 
 
 
 
 
 
 Vorsprung durch Technologie
 
Zipps einzige Mission ist es, Ihnen zu helfen, schneller zu werden. Seit Jahren verwendet Zipp eine Kombination von Testmethoden wie Windkanal, CFD-Computersimulationen, Bewertungen von Profisportlern und On-Road-Tests, um die Aero-Leistung auf ein neues Niveau zu bringen. Unser Ziel ist es, den Luftwiderstand zu reduzieren und gleichzeitig die Auswirkungen von Seitenwind auf das Handling zu minimieren. Diese Optimierung der Aeroeffizienz und der Seitenwindstabilität wurde bei Zipp intern als AeroBalance ™ bekannt. Der Ansatz begann mit der Firecrest-Technologie und wurde mit der Einführung der NSW-Reihe weiterentwickelt, insbesondere mit der Sawtooth ™ -Technologie. Sawtooth ™ erreicht dies mit einer Reihe patentierter, flossenförmiger Hyperfoil ™ -Knoten entlang des Innendurchmessers der Felge, die mit unseren neuen HexFin ™ ABLC-Grübchen zusammenarbeiten, um den Luftstrom zu verbessern.
 
 
 
Copyright 2020  –  SRAM LLC.  –   & Pixabay.com
Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!