Zipp Felge 330 TU 24 Loch für 404 650c Tubular

Artikel-Nr.:  609200239
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  • Beschreibung

Zipp Felge 330 TU 24 Loch für 404 650c Tubular

Die 404 Felge mit ihrem 58mm Felgenprofil ist ein Klassiker in ZIPP's Sortiment, dessen Ursprung bis in die frühen 1990er Jahre zurück reicht. Bis heute gewinnen Rennfahrer mit den 404 Felgen von flachen Rennen wie dem Queen K bis hin zu Bergetappen auf L'Alpe d'Huez.
Egal ob Rennrad, Triathlon, Bahnrad, die 404 fühlt sich überall zuhause, von schnellen Kriterien bis hin zu steilen Bergetappen.

Features:
Carbon Bridge Technologie
VCLC Technologie
Gewicht: 374gr (+-3%)
58mm Felgenhöhe
22mm Felgenbreite (20,5mm an der Bremsfläche)
Für Schlauchreifen
650c Felgendurchmesser
Nur mit Carbonbremsbelägen zu verwenden

Wichtig: Nur für Schlauchreifen, die auf die Felge geklebt werden.
 
Wir sind offizieller Zipp Pro Shop
GTIN: 710845635038

Zipp 

 
 
 
 
Idianapolis 1988

Motorsport-Ingenieur Leigh Sargent war eigentlich darauf spezialisiert Indy 500 Fahrzeuge in ihrer Aerodynamik zu perfektionieren. Als der leidenschalftliche Radsportler sich mehr und mehr mit Carbonrädern und Scheibenrädern auseinandersetzt erkannte er das Potenzial und gründete 1988 die Firma Zipp in Indianapolis, der Wiege des amerikanischen Motorsports.  Zwei jahre nach der Gründung wird mit Zipp Laufrädern schon der erste Ironman auf Hawai gewonnen. Im Triathlon schon ein Geheimtip dauert es jedoch noch bis ins Jahr 2000 bis die US Marke den Sprung in den Profiradsport zum belgischen Lotto Team schaft. Spätestens seit das Unternehmen 2003 das CSC Team ausgestattet hat ist es im Radsport eine feste Größe.
 
 
 
Vorsprung durch Technologie

Zipps einzige Mission ist es, Ihnen zu helfen, schneller zu werden. Seit Jahren verwendet Zipp eine Kombination von Testmethoden wie Windkanal, CFD-Computersimulationen, Bewertungen von Profisportlern und On-Road-Tests, um die Aero-Leistung auf ein neues Niveau zu bringen. Unser Ziel ist es, den Luftwiderstand zu reduzieren und gleichzeitig die Auswirkungen von Seitenwind auf das Handling zu minimieren. Diese Optimierung der Aeroeffizienz und der Seitenwindstabilität wurde bei Zipp intern als AeroBalance ™ bekannt. Der Ansatz begann mit der Firecrest-Technologie und wurde mit der Einführung der NSW-Reihe weiterentwickelt, insbesondere mit der Sawtooth ™ -Technologie. Sawtooth ™ erreicht dies mit einer Reihe patentierter, flossenförmiger Hyperfoil ™ -Knoten entlang des Innendurchmessers der Felge, die mit unseren neuen HexFin ™ ABLC-Grübchen zusammenarbeiten, um den Luftstrom zu verbessern.