Zipp Nabe 188 V9 - Shimano/Sram HG 8-,9-,10-,11-,12-fach - 24 Loch - schwarz

Artikel-Nr.:  710845746154
Zipp Nabe 188 V9 - Shimano/Sram HG 8-,9-,10-,11-,12-fach - 24 Loch - schwarz - Bild 1
ehemalige UVP 2) : 360,00 (inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:16 %61,00
299,00
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }}
Stück
zur Zeit nicht lieferbar
Diesen Artikel merken Artikel ist gemerkt
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: 1-4 Werktage in DE - lagernd *³)
293,02 € bei Zahlung per Vorabüberweisung
(2% Skonto)
inkl. MwSt. und zzgl. Versand

  • Beschreibung
Zipp Nabe 188 V9 Hinterradnabe mit Shimano Road HG Freilauf
 
24 Loch Nabe
Für Schnellerspanner 130mm
Mit Shimano HG Freilauf bis 12-fach road oder SRAM 11-fach (nicht XD oder XDR)

Kassetten Kompatibilität
Shimano Road (HG) Freilauf-Standard

Der Shimano-Hyperglide (HG) Road-Standard ist eine bewährte Lösung für die Verwendung von Acht-, Neun-, Zehn-, Elf- und Zwölffach-Rennradkassetten. Er bietet hohe Kompatibilität und wird von Shimano sowie zahlreichen anderen Herstellern (auch SRAM, aber nicht SRAM XD oder XDR) unterstützt.

Spacer erforderlich:
Für Acht-, Neun- und Zehnfach-Kassetten ist ein Spacer notwendig, um die korrekte Montage zu gewährleisten.
Auch die Elffach-Kassetten CS-HG800 und CS-HG700 von Shimano benötigen einen Spacer.

 
Als Ersatz oder zum Aufbau von Zipp Firecrest 202 / 303 / 404 oder 808 Laufrädern


GTIN: 0710845746154

Kontaktdaten der EU-Verantwortlichen findet ihr im Reiter des Herstellers
 

Zipp 

 
 
 
 
Idianapolis 1988

Motorsport-Ingenieur Leigh Sargent war eigentlich darauf spezialisiert Indy 500 Fahrzeuge in ihrer Aerodynamik zu perfektionieren. Als der leidenschalftliche Radsportler sich mehr und mehr mit Carbonrädern und Scheibenrädern auseinandersetzt erkannte er das Potenzial und gründete 1988 die Firma Zipp in Indianapolis, der Wiege des amerikanischen Motorsports.  Zwei jahre nach der Gründung wird mit Zipp Laufrädern schon der erste Ironman auf Hawai gewonnen. Im Triathlon schon ein Geheimtip dauert es jedoch noch bis ins Jahr 2000 bis die US Marke den Sprung in den Profiradsport zum belgischen Lotto Team schaft. Spätestens seit das Unternehmen 2003 das CSC Team ausgestattet hat ist es im Radsport eine feste Größe.
 
 
 
Vorsprung durch Technologie

Zipps einzige Mission ist es, Ihnen zu helfen, schneller zu werden. Seit Jahren verwendet Zipp eine Kombination von Testmethoden wie Windkanal, CFD-Computersimulationen, Bewertungen von Profisportlern und On-Road-Tests, um die Aero-Leistung auf ein neues Niveau zu bringen. Unser Ziel ist es, den Luftwiderstand zu reduzieren und gleichzeitig die Auswirkungen von Seitenwind auf das Handling zu minimieren. Diese Optimierung der Aeroeffizienz und der Seitenwindstabilität wurde bei Zipp intern als AeroBalance ™ bekannt. Der Ansatz begann mit der Firecrest-Technologie und wurde mit der Einführung der NSW-Reihe weiterentwickelt, insbesondere mit der Sawtooth ™ -Technologie. Sawtooth ™ erreicht dies mit einer Reihe patentierter, flossenförmiger Hyperfoil ™ -Knoten entlang des Innendurchmessers der Felge, die mit unseren neuen HexFin ™ ABLC-Grübchen zusammenarbeiten, um den Luftstrom zu verbessern.
    
 
EU-Verantwortlich

Sram Deutschland GmbH
Romstraße 1
97424 Schweinfurt

DEUTSCHLAND

Telefon: 09721 29230
eMail: info@sram.com